Nicht schon wieder… Das war mein Gedanke als ich die Wetterprognosen für den 01. Mai sah. Konnte es denn nicht sein, dass wir mal ein Tagestraining trocken durchbringen? Da half nur eines – optimistisch bleiben und für den Mittag ein Picknick draussen einplanen. Und wir wurden belohnt. Nach anfänglichem Nieselregen, liess sich am Nachmittag sogar kurzzeitig die Sonne blicken!
Um 09.00 Uhr hiess die erste Aufgabe für die Teilnehmer, Trails auslegen und das nach Plan/Karte. Die einen waren anfangs ein bisschen unsicher und hatten angst etwas falsch zu machen, aber die Angst war unbegründet. Schlussendlich sind alle richtig gelaufen!
So konnen alle Teams je einen Trail laufen der ca. 2, 4 und 8 Stunden alt war. Vor allem die 2 und 4 Stunden alten Trails sind alle super gelaufen. Beim letzten Trail liess dann teilweise die Konzentration der Hunde nach, weil sie schlicht und einfach müde waren.
Alles in allem, wie schon am Ostermontag ein super toller Tag. Vielen Dank allen für das Mitmachen und die gute Stimmung!