Tagestraining Ostermontag

Das war doch mal eine andere Herausforderung an mich. Die Aufgabe war die Planung eines Tagestraining zum Thema ältere Trails mit 5 Teilnehmern. Wobei älter ist ein relativer Begriff, es sollten Trails sein, die im Schnitt so 5 – 6 Stunden liegen, bevor sie gelaufen werden. So habe ich echt Stunden damit verbracht Pläne zu zeichnen. Die Trails mussten ja alle so sein, dass man die Trails nicht kreuzt und dass man von hinten wieder ans Ziel gelangen kann, ohne erneut in den Trail zu laufen. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Es hat alles geklappt und so konnten wir das Training wie vorgesehen absolvieren.

Treffpunkt war morgens um 09.00 Uhr in Pratteln. Alle Teilnehmer bekamen Pläne, wo sie Ihre Trails auslegen sollten. Nach anfänglicher Skepsis, ob sie den Plan richtig lesen können, haben das dann alle bestens geschafft.

Dann ging es los und wir konnten die Trails, einen um den anderen abarbeiten. Die Hunde haben auf den Trails z.T. ein bisschen mehr abgecheckt als sonst, aber das Alter der Trails war überhaupt kein Problem. Nun können wir uns dann auch an Trails wagen, die über Nacht liegen.

Vielen Dank allen für den tollen Tag, es war eine Freude mit Euch zu arbeiten!

 

Ein Gedanke zu „Tagestraining Ostermontag

Kommentare sind geschlossen.